Sporthotel Neustift im Sommer | Hotel im Stubaital

Nachhaltiger Urlaub im Stubaital

Werte in unserem Hotel

Unsere Umwelt liegt uns am Herzen. Sie ist es doch, die den Urlaub im Stubaital zu einer unvergesslichen Zeit macht und wir möchten, dass uns diese erhalten bleibt.
Darum haben wir einige Maßnahmen getroffen, damit unser Hotel in Tirol energie-effizient arbeitet und unsere Umwelt schont. So möchten wir zu einem nachhaltigen Tourismus in unserer Region im Stubaital beitragen.

Regionalität: Vom Handwerk bis zur Kulinarik

Wir bemühen uns, möglichst viele Produkte und Dienstleistungen unseres Hotels aus heimische Quellen zu beziehen, um so regionale Produkte und regionale Speisen aus Tirol anzubieten und die Region zu stärken. Durch solche kürzere Strecken können wir Energie sparen und den Schadstoffausstoß vermindern. Seit Bestehen unserer Unterkunft arbeiten wir mit heimischen Produzenten, mittlerweile schon in der 2. Generation.

Regionalität | Sporthotel Neustift, Tirol

Reinigung ganz im Zeichen der Umwelt

Müll möglichst zu vermeiden, dennoch anfallenden Müll sauber zu trennen, das ist unsere Devise. Bei der Reinigung verwenden wir nur biologisch einwandfrei abbaubare hollueco Reinigungsprodukte.
Bei der Entwicklung der Produkte wurde besonderes Augenmerk auf die Verwendung von umweltfreundlichen Rohstoffen und effiziente, nachhaltige Herstellungsverfahren gelegt. Alle hollueco Produkte sind mehrfach zertifiziert, unter anderem mit dem Österreichischen Umweltzeichen und dem EUEcolabel. Dadurch sind sowohl die Umweltverträglichkeit als auch die Reinigungsleistung belegt – für ein gutes Gefühl und perfekte Reinigungsergebnisse.